Kemal-Routing, das einen Teilbaum umleitet

Dieses Codeschnipsel zeigt Ihnen, wie Sie einen gesamten Teilbaum umleiten und den ersten Teil des Teilbaums entfernen können. Dies kann zum Beispiel nützlich sein, wenn Sie externe Links haben, die auf verschiedene Sprachen (z.B. /de /fr /it) und Inhaltspfade verweisen, und Sie alles von denselben Endpunkten aus bedienen wollen. Crystal Lang...

Weiterlesen

Verwendung von Cloudflare's APO für den Cache einer gemischten WordPress- und Anwendungs-Website

picockpit.com ist unsere Raspberry Pi Web OS Anwendung - sie hat einen WordPress Blog (für Content Marketing und Support) in einem Unterverzeichnis auf picockpit.com/raspberry-pi/ Google Analytics zeigte mir, dass der PiCockpit Blog in wichtigen Ländern, wie den USA, langsamer geladen wurde. Hier ist ein Screenshot eines Leistungstests, bevor die Seite optimiert wurde...

Weiterlesen

Verwendung von plink (Pageant) auf Windows 10 mit Git für Windows

Das aktuelle Git für Windows Installationsprogramm erlaubt es mir nicht, Tortoise Plink während der Installation auszuwählen, wie es hier auf Stackoverflow beschrieben wurde. Stattdessen bin ich der Installation gefolgt und habe eine Umgebungsvariable gesetzt. Wählen Sie hier "Use bundled OpenSSH". Suchen Sie nach "enviro" in der Windows-Suche. (mein Screenshot ist auf Deutsch, aber es findet die...

Weiterlesen

mailerlite API-Fehlercode 422 für den Endpunkt subscribers

Heute habe ich die Schnittstelle zwischen PiCockpit.com und der Mailerlite API (die wir für unsere Newsletter-Software verwenden) implementiert. https://api.mailerlite.com/api/v2/subscribers Ich bekam folgende Fehlermeldung: Die POST-Anfrage gab 422 als Statuscode zurück. Leider gibt es nur wenig Dokumentation zu diesem Thema bei Mailerlite. Meine Implementierung war korrekt (dies ist übrigens Crystal Lang):...

Weiterlesen

npm Webpack-Code ELIFECYCLE errno 1

Bei der Erstellung des PiCockpit-Frontend-Codes (der mit Webpack gepackt wurde) auf einem anderen Computer stieß ich auf das folgende Problem: cross-env NODE_ENV=production webpack -progress -hide-modules -mode=productiontype: 'object',additionalProperties: true,properties: {apply: {description: 'Der Startpunkt des Plugins, erforderliche Methode.',instanceof: 'Function',tsType: "(compiler: import('../lib/Compiler')) => void"}},required: [ 'apply' ]}},title: 'WebpackOptions',description: 'Options object as provided by the user.',type:...

Weiterlesen

Synchronisieren von Dateiuploads zwischen Browserfenstern

Für PiCockpit entwickle ich derzeit die Digital Nose App. Diese App erfordert einen Upload für die BSEC-Konfigurationsdatei, bei der es sich um Binärdaten handelt. Sobald der Benutzer die Datei hochlädt, wird sie über MQTT veröffentlicht, und der PiCockpit-Client kann sie verwenden, um den BSEC-KI-Algorithmus für die Gaserkennung zu konfigurieren. Hier ist eine kleine...

Weiterlesen

So stellen Sie Bilder für ein Shopify-Produkt wieder her, die Sie versehentlich per CSV-Datei überschrieben haben

Problem: (Falsche Handhabung von CSV-Dateien) Gestern wollte ich Produkte in Shopify in großen Mengen bearbeiten und den Verkäufer ändern. Ich habe LibreOffice verwendet, um nur die Zeilen mit dem Verkäufer auszuwählen, sie zu aktualisieren und nur diese aktualisierten Zeilen als neue CSV-Datei in Shopify hochzuladen. Das Ergebnis war, dass Shopify viele Varianten fallen ließ, und...

Weiterlesen

Vuetify :: Detailzeile programmatisch öffnen

Für das kommende PiCockpit v2.0 Release bereite ich eine GPIO Anwendung vor. Die GPIO-Einträge sind Tabellenzeilen - und um sie zu konfigurieren, wollen wir in der Lage sein, auf die Detailzeile zuzugreifen, indem wir auf die Schaltfläche "Konfigurieren" klicken: Ein Klick auf den Chevron oder auf die Schaltfläche "Konfigurieren" führt zum Öffnen der Detailzeile: Hier...

Weiterlesen

Kemal routing redirecting a subtree

This code snippet shows you how to redirect an entire subtree and remove the first part of the subtree. This might come in useful, for example when you have outside links referencing different languages (e.g. /de /fr /it) and content paths in them, and you want to serve everything from the same endpoints. Crystal Lang…

Weiterlesen

Using plink (Pageant) on Windows 10 with Git for Windows

The current Git for Windows installer does not allow me to select Tortoise Plink during the installation, as was described here on Stackoverflow. Instead I followed the installation, and set an environment variable. Select “Use bundled OpenSSH” here. search for “enviro” in the Windows search. (my screenshot is in German, but it will find the…

Weiterlesen

mailerlite API error code 422 for subscribers endpoint

Today, I was implementing the interfacing between PiCockpit.com and the Mailerlite API (which we use aus our newsletter software). https://api.mailerlite.com/api/v2/subscribers I got the following error message: The POST request was returning 422 as status code. Unfortunately there is little documentation about that on Mailerlite. My implementation was correct (this is Crystal Lang by the way):…

Weiterlesen

npm Webpack code ELIFECYCLE errno 1

When building the PiCockpit frontend code (which is packaged using Webpack) on a different computer, I ran into the following issue: cross-env NODE_ENV=production webpack –progress –hide-modules –mode=productiontype: ‘object’,additionalProperties: true,properties: {apply: {description: ‘The run point of the plugin, required method.’,instanceof: ‘Function’,tsType: “(compiler: import(‘../lib/Compiler’)) => void”}},required: [ ‘apply’ ]}},title: ‘WebpackOptions’,description: ‘Options object as provided by the user.’,type:…

Weiterlesen

Synchronizing file uploads between browser windows

For PiCockpit, I am currently developing the Digital Nose app. This app requires an upload for the BSEC configuration file – which is binary data. Once the user uploads the file, it gets published via MQTT, and picockpit-client can use it to configure the BSEC AI algorithm to do gas detection. Here is a little…

Weiterlesen

Vuetify :: Open detail row programmatically

For the upcoming PiCockpit v2.0 release, I am preparing a GPIO application. The GPIO entries are table rows – and to configure them, we want to be able to access the detail row by clicking on the configure button: clicking either the chevron or the configure button will lead to the detail row opening: Here…

Weiterlesen