Willkommen bei pi3g

Ihr europäischer Partner für Raspberry Pi & maschinelles Lernen

Wir sind ein anerkannter Raspberry Pi Reseller und einer von nur zwei Pi Zero W Distributoren in Deutschland. Mit unserem starken technischen Hintergrund wir sind eine gute Wahl als Ihr Partner für alles rund um den Raspberry Pi in Deutschland, Europa und darüber hinaus.

Ab 2020 werden wir auch einer der ausgewählten weltweiten Partner von Google für Vertrieb ihrer Coral.AI-Produktreihe. Wir glauben, dass künstliche Intelligenz / maschinelles Lernen der Weg in die Zukunft ist.

Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie Ihr Unternehmen von Single Board Computing und eingebettetem maschinellen Lernen profitieren kann. übertreffen Sie Ihre Konkurrenz und sind ihr weit voraus.

Startbild

die geschichte hinter pi3g

Im Jahr 2012 begann die Geschichte von Maximilian und dem Raspberry Pi. Er war begeistert, als er seinen ersten Pi bekam, und sah auch das große Potenzial für weitere Entwicklungen darin.
Dann wurde PiCockpit geboren, um die Nutzung und Verwaltung des Pi einfacher und für jeden zugänglich zu machen.
Maximilian hat sich schon immer für Computer interessiert und glaubt, dass sie ein Hebel sind, um alles in der Welt zu verbessern - zum Beispiel in der Medizin.
Im Laufe der Jahre ist Maximilians Arbeit gewachsen und es sind neue Fachgebiete entstanden...

Abscheider

In unserem Blog können Sie erwarten Blog-Beiträge zu Technologie- und Wirtschaftsthemennatürlich über den Raspberry Pi, aber auch über eine Vielzahl von Themen im Zusammenhang mit Industrie 4.0, IoT und maschinellem Lernen - zum Beispiel über das beliebte MQTT-Protokoll, Python und Linux Embedded-Entwicklung und vieles mehr. Die Blogeinträge sind nicht geplant und nicht in einer bestimmten Reihenfolge - die Themen sind eine eklektische Mischung aus dem, was im realen Leben eines Unternehmens, das sich mit maschinellem Lernen und Raspberry Pi Embedded-Abenteuern beschäftigt, auftaucht.

Wir schreiben gerne über spezielle Themen, die anderswo nicht so gut dokumentiert sind.
Wenn Sie Anregungen haben, diskutieren wir gerne mit Ihnen über aktuelle Themen und sind jederzeit bereit, gemeinsam mit Ihnen nach praktikablen Lösungen zu suchen.

Sie können uns gerne kontaktieren 🙂

Aktualisieren von Variantenbildern in Shopify mit CSV

Von darling | 2021-10-27

Shopify bietet die Möglichkeit, Felder mithilfe einer CSV-Datei zu aktualisieren. Dies ist nützlich, wenn Sie viele Bilder aktualisieren möchten. Shopify lädt diese Bilder bei Bedarf von einem entfernten Server herunter, so dass Sie URLs Ihrer Wahl angeben können. Sie müssen nur die Werte angeben, die Sie aktualisieren möchten, zusammen mit...

mehr lesen

Aufteilung der envoy envoy.yaml Konfiguration in mehrere Dateien (nur Docker)

Von Maximilian Batz | 2021-08-22

Ich verwalte vier verschiedene Ports / Fälle mit Envoy: IPv6 http IPv4 http IPv6 https IPv4 https Für IPv6 und IPv4 ist die Konfiguration die gleiche, während für http eine andere Konfiguration als für https gilt. Um dies zu realisieren, habe ich meine envoy-Konfiguration in mehrere Schnipsel aufgeteilt, und füge sie während des...

mehr lesen

Synchronisieren von Dateiuploads zwischen Browserfenstern

Von Maximilian Batz | 2021-08-14

Für PiCockpit entwickle ich derzeit die Digital Nose App. Diese App erfordert einen Upload für die BSEC-Konfigurationsdatei, bei der es sich um Binärdaten handelt. Sobald der Benutzer die Datei hochlädt, wird sie über MQTT veröffentlicht, und der PiCockpit-Client kann sie verwenden, um den BSEC-KI-Algorithmus für die Gaserkennung zu konfigurieren. Hier ist eine kleine...

mehr lesen

So stellen Sie Bilder für ein Shopify-Produkt wieder her, die Sie versehentlich per CSV-Datei überschrieben haben

Von Maximilian Batz | 2021-08-06

Problem: (Falsche Handhabung von CSV-Dateien) Gestern wollte ich Produkte in Shopify in großen Mengen bearbeiten und den Verkäufer ändern. Ich habe LibreOffice verwendet, um nur die Zeilen mit dem Verkäufer auszuwählen, sie zu aktualisieren und nur diese aktualisierten Zeilen als neue CSV-Datei in Shopify hochzuladen. Das Ergebnis war, dass Shopify viele Varianten fallen ließ, und...

mehr lesen
Abscheider

welcome to pi3g

your european partner for raspberry pi & machine learning

We are a Raspberry Pi approved reseller, and one of only two Pi Zero W distributors in Germany. With our strong technical background we are a solid choice as your partner for anything Raspberry Pi related in Germany, Europe and beyond.

Starting in 2020 we have also become one of Google's select worldwide partners for distribution of their Coral.AI lineup. We believe artificial intelligence / machine learning is the way forward in the future.

Get in touch with us today, to see how your business can benefit from single board computing and embedded machine learning - go beyond and way ahead of your competition.

startbild

the story behind pi3g

Back in 2012 the story of Maximilian and the Raspberry Pi started. He was excited when he got his first Pi and also saw the great potential for further development in it.
Then PiCockpit was born to make using and managing the Pi easier and more accessible for everyone.
Maximilian has always been interested in computers and believed that they are a lever to improve everything in the world - for example in medicine.
Over the years, Maximilian's work has grown and new fields of expertise have emerged...

Seperator

In our blog you can expect blog posts about technology and business topics, of course about the Raspberry Pi, but also a wide variety of topics related to Industrie 4.0, IoT, and machine learning - for example about the popular MQTT protocol, Python and Linux embedded development, and much more. Blog entries are not scheduled and not in particular order - the topics are an eclectic mix of what comes up in real life of a company engaged in machine learning & Raspberry Pi embedded adventures.

We are happy to write about special topics that are not so well-documented elsewhere.
If you have any suggestions, we are happy to discuss current topics with you and are always ready to brainstorm workable solutions with you.

Please feel free to contact us 🙂

Turn off the Adafruit Capacitive Touch PiTFT Plus Display (#2423) on power-off

Von Maximilian Batz | 2021-02-19

Using a device tree overlay it is easy to turn off the Adafruit display backlight once the Pi goes into power-off state.Simply add the following line to the end of /boot/config.txtdtoverlay=gpio-poweroff,gpiopin=18,active_low=“y“This will drive this particular pin #18 (which is responsible for the backlight on the Adafruit PiTFT display) low on shutdown, and will keep it…

read more

Raspberry Pi Compute Module 4 vs Compute Module 3

Von darling | 2020-11-28

Raspberry Pi launched Compute Module 4, as a successor to Compute Module 3B+. The Compute Module 4 (CM4) is a so-called System on Module (SoM), which contains core parts which make up a Raspberry Pi 4, for example, and in addition to that eMMC Flash in different sizes (ranging from none for the Lite module…

read more

Lite version of PCCB

Von Maximilian Batz | 2020-11-12

The PCCB is a carrier board for the Raspberry Pi Compute Module 1 – 3 B+. We are able to remove any parts of the full PCCB you do not need, thereby cutting your BOM cost & time to market significantly: For this particular customers only the following features remained: 10 / 100 Mbit/s LAN…

read more

Controlling LEDs on Alpine Linux using the command line

Von Maximilian Batz | 2020-11-06

We have developed an embedded Raspberry Pi Compute Module carrier board for industrial use: the PCCB. As you can see, there are three (directly) user programmable LEDs on the PCCB: USER / INFO / ACT. These are defined in the device tree. For example, we can define the following in our device tree overlay: //LEDs…

read more
Seperator